Der Lehm

Lehm ein natürlicher und vielseitiger BaustoffDer Lehm erfreut sich zusehens immer grösserer Beliebtheit - zu recht, denn der ehemalige "arme Leute" Baustoff ist einfach zu verarbeiten und dekorativ. Er beschert uns nicht nur durch seine Eigenschaft die Raumluftfeuchte regulieren zu können, sondern auch durch die Fähigkeit Schadstoffe zu absorbieren, ein gesundes Wohnraumklima.

Die Nutzung dieser Eigenschaften ist sowohl beim Neubau überlegenswert, als auch bei anstehenden Renovierungen. In der Oberfläche ist der Lehm vielseitig gestaltbar. Von urig rustikal mit sichtbaren Strohhäcksel bis zu feinporigem Lehmglanzputz wird er jedem Wunsch und höchsten ästhetischen Ansprüchen gerecht.

Neben dem regionalen Lehm und seinen Eigenschaften, werden weitere Lehmprodukte vorgestellt und in der Praxis an Wand und Mustertafeln angewandt.

 

     

     

     

    Zum Anfang