Das Papierschöpfen


Papierschoepfe - es können individuelle Reliefs entstehenBereits im 14./15. Jahrhundert wurde eine modelgeprägte Papiermasse für besondere Grußkarten, Medaillons oder zur Verzierung von Schachteln benutzt. Eine sich ständig erweiternde Sammlung von Model zu verschiedenen Themen wie Handwerk, Märchen, Pflanzen, Tiere, Hochzeit, Geburt, Einschulung und Weihnachtszeit, lässt für jeden Anlass ein besonderes Geschenk oder Verzierung unkompliziert herstellen.

Desweiteren ist es möglich das Papier, unter Einarbeitung von Naturmaterialien wie getrockneten Blüten und Pflanzenstengeln, zarter Baumrinde, Federn oder gar Gewürzen und Früchten, zu schöpfen. Auch kann das Papier mit Pflanzenfarben oder Pigmenten eingefärbt werden.

Auf Wunsch beginnen wir mit Kaffee & frischgebackenem Kuchen.

 

Papierreliefs schöpfen: Dauer ca. 3,5 Std.                43 €/Pers. incl. Mat.

Papiereliefs schöpfen & Bienenwachskerze ziehen 4 Std.  48 €/P. i. Mat.

          

 

 

 

Zum Anfang